Mittwoch, 19. August 2009

Ich spuere ihn – den schweren Stein...

(uebersetzung! перевод)
Ich spuere ihn – den schweren Stein auf meinen Schultern,
Der mich immer tiefer nach unten drueckt.
Ich hoere das Knarren der eisernen Laeden
Und das Rauschen der Samtvorhaenge.
Ich sehe Licht und weisse, helle Tore.
Vor ihnen – Granitkreuz und Blumenkranz.
Ich weiss, dass es gestern noch Samstag war
Und dass heute meine Frist noch nicht abgelaufen ist.
Ich geniesse weisse Seide, die meinen Koerper umhuellt,
Und die Schwerelosigkeit, und die Musik aus der Ferne.
Einen Kranz aus meinen Lieblingsblumen – Maigloeckchen
Flechtet jemand in meine Haare und singt dabei ein Lied.
Einen Spiegel im geschnitzten Rahmen haelt mir jemand vor
Und ich ergoetze mich an der ausserirdischen Schoenheit.
Es zieht und brennt ein wenig im Ruecken –
Ich sehe weisse Fluegel und Hunderte von Engeln hinter mir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen